Freitag, 5. November 2010

Eisbaden in Ahlbeck, mit mir nicht!!! (höchstens als Zuschauer)

Foto: TigerLime / pixelio.de
Also ich habe ja bei meinem Besuch in Ahlbeck noch ganz verrückte Bilder gesehen, da hab ich ja schon bei angucken gefroren!!! Eisbaden im Februar, muss man dafür komplett verrückt sein? Wenn ja, gibt’s aber viele Verrückte dort, und den Eindruck hatte ich eigentlich nicht.

Aber die machen das wirklich! Schon seit 1996, immer am Valentinstag, 14. Februar pünktlich 13.00 Uhr  wird angebadet, vorher präsentiert man sich noch in witzigen bunten Kostümen den vielen (warm angezogenen!!!) Zuschauern, und dann geht’s ab ins Wasser, Brrrrrrr!!!

Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde, auch der jüngste und älteste Schwimmer wird mit einem Pokal ausgezeichnet, und auch die witzigste Verkleidung. Und abends gibt’s dann noch ein tolles Volksfest im Festzelt, mit Live-Musik, Tanz und allem drum und dran.

Mein Mann hat schon gewitzelt, ob ich wir da nächstes Jahr mit machen sollen, das wäre bestimmt gut für meinen schwachen Kreislauf.... Lieber würde ich einmal zu Fuß um die Welt laufen, habe ich ihm gesagt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen